DTH - Kölner - woher???
Reemt Peters
2003-12-16 14:20:02 UTC
hi! ich habe auf der kürzlich erschienenen doppel dvd der hosen zum ersten
mal das lied "kölner" gehört. wo bekomme ich dieses lied in cd qualität her?
(also nicht live)
ich habs bisher auf keiner erschienenen cd gefunden...

gruß
Tobit Kollenberg
2003-12-16 15:03:41 UTC
Post by Reemt Peters
[...]
Dieses Lied gibt es IMHO nur Live...

mfg

Tobit
--
Nur Unerwachsene, Schwächlinge und Feiglinge sind stolz darauf einer
Nation anzugehören. Wer selbst gehen kann braucht kein Vaterland!
(Wiglaf Droste)
Marc Weinreich
2003-12-19 13:40:33 UTC
Post by Tobit Kollenberg
Post by Reemt Peters
[...]
Du meinst wohl IIRC ;-)
Aber ich kenne es auch nur live. Im Netz geistern aber ein paar sehr
gute (Live-)MP3s davon rum.

MfG Marc
--
Look into my eyes // And tell me what you see // So unreal
Is this real // What you wish to be // Can you see // Open your eyes
~~ now playing: Death - Flesh And The Power It Holds ~~
Tobit Kollenberg
2003-12-20 13:49:37 UTC
Post by Marc Weinreich
Post by Tobit Kollenberg
Dieses Lied gibt es IMHO nur Live...
Du meinst wohl IIRC ;-)
Hm, das kann man auch nehmen ;) Aer IMHO geht doch auch oder täuschen
mich meine Englisch Kentnisse?

mfg

Tobit
(Wiglaf Droste)
Inge Knospe
2004-01-03 12:34:13 UTC
Post by Tobit Kollenberg
Hm, das kann man auch nehmen ;) Aer IMHO geht doch auch oder täuschen
mich meine Englisch Kentnisse?
IMHO meint "In my humble/honest opinion", was soviel heißt wie "nach
meiner bescheidenen/ehrlichen Meinung"

Gruß,
Inge
Tobit Kollenberg
2004-01-03 15:41:54 UTC
Post by Inge Knospe
IMHO meint "In my humble/honest opinion", was soviel heißt wie "nach
meiner bescheidenen/ehrlichen Meinung"
Was nicht ganz korrekt ist, da die Aussage "In my humble opinion" ein
feststehender Begriff ist und humble in diesem Fall "unbedeutend" heißt
(s. auch http://dict.leo.org/?search=in+my+humble+opinion&searchLoc=0
&relink=on&spellToler=standard&sectHdr=on&tableBorder=1
&cmpType=relaxed&lang=en) ;)

mfg

Tobit
(Wiglaf Droste)
Inge Knospe
Ich habe das ganze wohl etwas freier übersetzt :)
Chris ".campino2k" Jung
2004-01-04 16:41:49 UTC
Post by Inge Knospe
Post by Tobit Kollenberg
[...]
Muss diese Haarspalterei denn wirklich sein? Ist das hier ne
Akronym-Group oder was???

Wenns euch interessiert : www.gulli.com im Lexikon unter "Akronyme"
gucken... *genervtandiedeckeschau*
--
www.campino2k.de _//
chris aka .campino2k _//
:[webmaster with style]: _//
Tobit Kollenberg
2004-01-04 17:20:58 UTC
Post by Chris ".campino2k" Jung
Muss diese Haarspalterei denn wirklich sein? Ist das hier ne
Akronym-Group oder was???
Wenns euch interessiert : www.gulli.com im Lexikon unter "Akronyme"
gucken... *genervtandiedeckeschau*
Wir erhalten mit dieser Haarspalterei die NG am leben *g*
Und Akronyme steht übrigens bei gulli net drin :-)

Zwischenfrage: Was siehst du an der Decke? :-)

mfg

Tobit
(Wiglaf Droste)
Chris ".campino2k" Jung
2004-01-04 19:40:34 UTC
Post by Tobit Kollenberg
Wir erhalten mit dieser Haarspalterei die NG am leben *g*
Und Akronyme steht übrigens bei gulli net drin :-)
Zwischenfrage: Was siehst du an der Decke? :-)
Alles klar....
Ist ja auch lustisch, ich geb's ja zu...

Im übrigen: Hast du eine Brille?
Wenn nicht würde ich mir schleunigst eine zulegen:

http://www.gulli.com/lexikon/akronym.html

viel spass...
PS: Die übersetzungen sind gelegentlich ein wenig komisch...
--
www.campino2k.de _//
chris aka .campino2k _//
:[webmaster with style]: _//
Chris ".campino2k" Jung
2004-01-04 19:42:46 UTC
Post by Tobit Kollenberg
[...]

und zwischenantwort: wenn ich an die Decke sehe, merke ich, dass diese
immer noch nicht gespachtelt ist...
--
www.campino2k.de _//
chris aka .campino2k _//
:[webmaster with style]: _//
Chris ".campino2k" Jung

:[webmaster with style]: _//
Tobit Kollenberg
2004-01-05 11:33:20 UTC
Post by Chris ".campino2k" Jung
Im übrigen: Hast du eine Brille?
http://www.gulli.com/lexikon/akronym.html
Ups, übersehen *g* Aber die übersetzung da ist ja auch falsch *g*
Früher war ich mal Brillenträger, aber eigentlich seh ich mitlerweile
recht gut (Test fürn Führerschein zu 100% bestanden ;-))

mfg

Tobit
(Wiglaf Droste)
Chris ".campino2k" Jung
2004-01-05 13:30:58 UTC
Post by Tobit Kollenberg
Ups, übersehen *g* Aber die übersetzung da ist ja auch falsch *g*
Früher war ich mal Brillenträger, aber eigentlich seh ich mitlerweile
recht gut (Test fürn Führerschein zu 100% bestanden ;-))
Hmm...
Macht ja nix, hast ja mich ;)
--
www.campino2k.de _//
chris aka .campino2k _//
:[webmaster with style]: _//
Tobit Kollenberg
2004-01-05 15:39:48 UTC
Post by Chris ".campino2k" Jung
Macht ja nix, hast ja mich ;)
Ich meld mich wenn ich mal wieder was suche und nichts finde ;-)

mfg

Tobit
(Wiglaf Droste)
Chris ".campino2k" Jung
2003-12-30 22:18:59 UTC
Post by Marc Weinreich
Du meinst wohl IIRC ;-)
Aber ich kenne es auch nur live. Im Netz geistern aber ein paar sehr
gute (Live-)MP3s davon rum.
MfG Marc
Da gibt es aber doch verschiedene Versionen, oder? Ich hab mal gelesen,
es gäbe eine von Grönemeyer geklaute [Männer] und eine von Westernhagen
[Dicke]...

Kommt das hin?
--
www.campino2k.de _//
chris aka .campino2k _//
:[webmaster with style]: _//
Tobit Kollenberg
2003-12-31 09:42:21 UTC
[...]
Also ich hab aufm Rechner genau diese beiden Versionen sehe ich gerade
;-)

Aber mehr sind mir nicht bekannt...

mfg

Tobit